Springe zum Inhalt

Liga 2018

In der Saison 2018 war der KSV Baunatal mit 4 Teams (erfolgreich) am Start.

2. Seniorenliga Hessen
Die "Senioren" (Achtung! Ab 40 Jahren ist man im Triathlon berechtigt in der Seniorenliga zu starten!) gingen in der 2. Seniorenliga des Hessischen Triathlonverbands an den Start. Bei 4 Wettkämpfen in Fulda, Darmstadt, Rodgau und Bad Arlosen sicherten sie sich den 2. Platz: VIZEMEISTER und AUFSTIEG!!!
In 2019 wird in der 1. Seniorenliga gestartet.

1. Hessenliga der Männer
Die Männer starteten in der höchsten Hessenliga. Auch hier waren 4 Wettkämpfe zu bestreiten, und zwar in Fritzlar, Darmstadt Waldeck und Viernheim.
Das Gesamtergebnis: Platz 1: MEISTERSCHAFT und AUFSTIEG!!!
In 2019 geht es in der Regionalliga Mitte weiter.

Regionalliga Mitte der Frauen
Die Frauen waren in 2018 dort, wohin die Männer in 2019 aufgestiegen sind. In der Regionalliga starten Teams aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Bei dem Wettkämpfen in Fritzlar, Worms, Rodgau und Remagen erreichten die Frauen des KSV Baunatal den 6. Platz.

2. Bundesliga Süd
Seit dem Aufstieg in 2015 ununterbrochen in der 2. Bundesliga Süd: Unsere Jungs!
In dieser Liga starten Teams aus dem Süden der Bundesrepublik. In 5 Rennen in Darmstadt, Rothsee, Mühlacker, Viernheim und beim Heimrennen in Baunatal wurde knapp das Podest mit dem 4. Platz verpasst. Auf ein Neues in 2019!!!