Springe zum Inhalt

Dario Ernst

Geburtsjahr: 1998
Beruf: Student, Fertigungsmechaniker Teilzeit
Beim KSV Baunatal seit: Triathlon: 2016
Schwimmen in der SG: 2011
Sportlicher Werdegang:
Fußball: seit klein Auf bei der JSG Fuldatal
Ab der D-Jugend Wechsel zum OSC Velmar
Karriereende nach einem Jahr
Schwimmen: seit klein auf bei der SSG Fuldatal
Wechsel im Jahr 2011 zur SG/ACT Baunatal bis heute
Laufen: Neben Fußball und Schwimmen bei der LG Fuldatal ab 2008
Triathlon: Erste Bundesliga Saison im Jahr 2016
zuvor aus Spass den ein oder anderen Volkstriathlon oder Kindertriathlon aus Spaß
Sportliche Erfolge:
Schwimmen: Mehrfache Podestplätze Hessische Meisterschaften
Teilnahme Süddeutsche Meisterschaften 1500m
Teilnahme Deutsche Meisterschaften Freiwasser 2500/5000m
Laufen: Top 5 Platzierungen Hessisch Strasßenlaufmeisterschaften
Mehrfacher Nordhessischer Meister Bahn
Triathlon: Top 10 zweite Bundesliga Süd
Teilnahme Deutsche Jugend Meisterschaften Sprint (Junioren)
Sportliche Ziele:
Aufstieg mit dem Ligateam in die erste Triathlon Bundesliga
Zahlreiche neue Persönlichen Bestzeiten
(Fernziel) Hawaii
Mitglied im Liga-Team: Team Brille 1 - 2. Bundesliga
Triathlon ist für mich... Triathlon ist für mich ein sehr guter Ausgleich zu der Alltäglichen Berufswelt und dem Uni Stress. Beim Triathlon kann ich abschalten und meinen sportlichen Zielen nachgehen. Außerdem kann ich herausfinden was mein Körper im Stande ist zu leisten. Zudem finde ich zahlreiche Freunde in diesem Sport wieder.
Das macht für mich das Team aus: Für mich macht das Team einen starken Zusammenhalt aus mit dem man gleiche Ziele gemeinsam Verfolgen und auch erreichen kann. So wie auch abseits des Triathlons für sich da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen und auch miteinander Spaß zu haben.