Ergebnislisten 2017 online

Die Ergebnisse und Listen findet ihr bei unserem Partner CHRONOBASE für die Zeitmessung: Click!

CTB17-Zeitplan veröffentlicht

Ergänzungen zum Zeitplan:

Die Formulierung „Teamleiterbesprechung mit Abholung Startunterlagen 07:40 – 08:25 Uhr“ bedeutet, dass die Teamleiterbesprechung um  07:40 Uhr beginnt, 45 Minuten dauert und um 08:25 Uhr endet. Im Rahmen dieser Besprechung werden auch die Startunterlagen ausgegeben! Die Teamleiter sollten um 7:40 Uhr im VIP-Raum anwesend sein.

Das gilt auch analog für die anderen Zeitangaben!

 

Der Zeitplan für den CTB17 ist nun online und als Download verfügbar!

Startliste der Offenen Klasse und Staffel

Die Startliste für die Offene Klasse und Staffel ist nun hier online:

 

Anmeldung wurde geschlossen!

Die Anmeldung der Offenen Klasse und der Staffeln für den City Triathlon Baunatal 2017 am 03. September 2017 ist geschlossen!

Nachmeldungen (max. 18 Startplätze) sind nur noch am Wettkampftag von 7.00 Uhr bis 7.25 Uhr für die 1. Schwimmgruppe möglich.

Der Check-In beginnt dann um 7.25 Uhr und der Schwimmstart ist um 8.30 Uhr.

 

Geringe Änderung der Radstrecke!

Grundsätzlich wird auf der gleichen Strecke wie in den Vorjahren gefahren. Die Wendepunkte stellen 2 Kreisel dar.

Der Kreisel in Schauenburg-Elgershausen und der Kreisel am Kino bzw. dem Polizeirevier.  Bisher war es möglich in beiden Kreiseln unter Benutzung des Kreisverkehrs zu wenden. Dies ist dieses Jahr im Kreisel in Schauenburg-Elgershausen nicht möglich, da dieser nicht für das Rennen zur Vollsperrung genehmigt wurde.

ACHTUNG! Bitte beachten:

In Schauenburg-Elgershausen wird VOR dem Kreisel gewendet und am Kino / Polizeirevier wird IM Kreisel gewendet!!!

Ablauf des CTB-Formats

Ein Jagdtriathlon ist kein Standardformat. Daher wollen wir euch vorab schon einmal mit dem Ablauf vertraut machen:

Für die Offene Klasse:

1. Startunterlagen abholen
2. Rad einchecken (Helm, Radschuhe usw. am Rad)
3. Zum Schwimmstart im Schwimmbad gehen (Fußweg ca. 5 min)
Check-In “Schwimmen” und zum Callroom
4. Schwimmen
5. Ins Stadion gehen (Teilnahme an der Wettkampfeinweisung)
6. Aufstellung zum Jagdstart an der Wechselzone
7. Start Jagdrennen “Rad und Lauf”

 

Für die Ligen der Hessischen Triathlonliga und der 2. Bundesliga:

1. Wettkampfbesprechung mit Übergabe der Startunterlagen
2. Rad einchecken (Helm, Radschuhe usw. am Rad)
3. Zum Schwimmstart im Schwimmbad gehen (Fußweg ca. 5 min)
Check-In “Schwimmen” und zum Callroom
4. Schwimmen
5. Ins Stadion gehen (Teilnahme an der Wettkampfeinweisung)
6. Aufstellung zum Jagdstart an der Wechselzone
7. Start Jagdrennen “Rad und Lauf”

Helferinnen und Helfer gesucht!

Am 03.09.2017 erwarten wir bis zu 400 Starterinnen und Starter! Vom Einsteiger bis zur 2. Bundesliga geht das ganze Leistungsspektrum an den Start.

Eine solche Veranstaltung lässt sich jedoch nicht durch wenige Schultern stemmen. Ein überschaubarer Kreis von Aktiven befindet sich bereits in der Vorplanung und erste Vorbereitung sind auch schon „in die Wege“ geleitet. Das alles ist aber obsulet, wenn wir am Tag der Tage nicht genügend (Wo)manpower zusammenbringen. Die Aufgaben sind vielfältig und umfangreich. Es gibt beliebte und nicht so beliebten Aufgaben, aber auch dafür – und insbesondere dafür – brauchen wir viele Unterstützer.

Weiterlesen

03.09.17: Save the date!

Am 03. September 2017 heißt es wieder Schwimmen, Radfahren und Laufen beim City Triathlon Baunatal.

Sei dabei, save the date!

2016 – Der etwas andere Rennbericht

Viele kennen und bewundern sie: Jan Frodeno und Sebastian Kienle, Triathleten, IRONMAN-Europameister in Frankfurt und Weltmeister auf Hawaii. Unsere Triathleten heißen Anna, Tim, Katarina, oder Wolfgang. Und sie kämpfen mit mindestens der gleichen Leidenschaft!

Weiterlesen

© 2017

Theme von Anders NorénHoch ↑