Ein „HOCH“ auf unsere Helfer!

Rund 330 Athleten waren am letzten Sonntag beim 10. City Triathlon Baunatal am Start und alle haben maximale Leistung abgeliefert.

Alles war perfekt: Die Vorbereitung, die Durchführung, das Wetter. Ein toller Tag! In Erinnerung wird bleiben, wie toll die Triathlonabteilung des KSV Baunatal das alles hinbekommen hat.

Da war aber noch was? Genau: Die fast immer „Vergessenen im Hintergrund“!

Man mag es kaum glauben, aber für die rund 330 Athleten waren über 170 EHRENAMTLICHE Helferinnen und Helfer am Start.

Und auch Ihr habt maximale Leistung abgeliefert!!!

Ohne Euch hätte das alles nicht funktioniert und hätte auch nicht stattgefunden.

Daher euch allen ein „fettes Dankeschön“!!!!!!!!!!!!

Alle Aufgaben, die es zu erfüllen galt, aufzulisten, ist eigentlich unmöglich. Jede helfende Hand war wichtig – egal, ob Start- und Ergebnislistenaufhänger, Streckenposten, Cheforganisator, Türaufschließer, Teamleitung Schwimmbad, Wechselzonenauf und –abbauer, Kampfrichter, Athletenversorgung, Helfertütenzusammensteller, Zeitnehmer, Brötchenschmierer und viele, viele helfende Hände mehr….

Nur weil jedes Rädchen in das Andere gegriffen hat, wurde es so eine tolle Veranstaltung.

Ein weiterer Dank geht an die Stadt Baunatal insbesondere die Ordnungsbehörde, der Bauhof, die Mitarbeiter des Parkstadions und die Stadtwerke Baunatal,

die uns immer mit vollem Einsatz und Material sowie den Sportstätten unterstützen.

Ergebnisse sind online

Alle Ergebnisse findet ihr hier!

Auch das Wetter soll passen

Nachdem die Vorbereitungen laufen und teilweise abgeschlossen sind, haben wir uns auch noch um das Wetter gekümmert (Quelle: wetter.com):

👍🏻 Läuft!!!!

Zeitplanung und Ablaufplanung!!!

Die Zeitplanung für den diesjährigen City Triathlon und die Einteilung der Schwimmplätze für die Liga stehen fest.

Darüber hinaus findet ihr hier für jeden Wettkampf und Schwimmgruppe einen zeitlichen Ablaufplan!

Die Zuordnung der Schwimmgruppen für die Offene Klasse erfolgt in der 34. Kalenderwoche!

Wichtige Informationen für Anwohner!

Am Sonntag, den 02.09.2018 findet zum 10. Mal der City-Triathlon-Baunatal statt.

Insgesamt werden ca. 330 Teilnehmer und Teilnehmerinnen erwartet. Die maximaleTeilnehmerzahl ist auf 362 Athleten begrenzt.

Neben dem Breitensport für Jedermänner und -frauen wird auch wieder die Liga des Hessischen Triathlon Verbands und der Deutschen Triathlon Union ausgerichtet.

Ein besonderer Triathlon, denn er findet als Jagdtriathlon über die Sprintdistanz statt. Athleten aus dem gesamten süddeutschen Raum werden zu Gast in Baunatal sein.

Die Radstrecke wurde in diesem Jahr neu eingerichtet und  führt vom Parkstadion auf die Friedrich-Ebert-Allee in Richtung Großenritte. Über die Bahnhofstraße, Stettiner Straße (NEU!!! – früher Rostocker Straße) und Elgershäuser Straße geht es Richtung Kreisel am Ortseingang in Schauenburg-Elgershausen, dem ersten Wendepunkt. Auf gleichem Weg führt die Strecke zurück Richtung Parkstadion bis kurz vor die Rudolf-Diesel-Straße, dem zweiten Wendepunkt. Insgesamt sind 3 Runden zu fahren.

Weiterlesen

Anmeldung zum CTB18 ist geschlossen!

Die Anmeldung für die Offene Klasse und die Staffeln ist geschlossen!

02.09.18: Save the date!

Am 02. September 2018 heißt es wieder Schwimmen, Radfahren und Laufen beim City Triathlon Baunatal.

Sei dabei, save the date!

Helferinnen und Helfer gesucht!

Am 02.09.2018 erwarten wir bis zu 400 Starterinnen und Starter! Vom Einsteiger bis zur 2. Bundesliga geht das ganze Leistungsspektrum an den Start.

Eine solche Veranstaltung lässt sich jedoch nicht durch wenige Schultern stemmen. Ein überschaubarer Kreis von Aktiven befindet sich bereits in der Vorplanung und erste Vorbereitung sind auch schon „in die Wege“ geleitet. Das alles ist aber obsulet, wenn wir am Tag der Tage nicht genügend (Wo)manpower zusammenbringen. Die Aufgaben sind vielfältig und umfangreich. Es gibt beliebte und nicht so beliebten Aufgaben, aber auch dafür – und insbesondere dafür – brauchen wir viele Unterstützer.

Weiterlesen

Ablauf des CTB_18-Formats

Ein Jagdtriathlon ist kein Standardformat. Daher wollen wir euch vorab schon einmal mit dem Ablauf vertraut machen:

Für die Offene Klasse:

1. Startunterlagen abholen
2. Rad einchecken (Helm, Radschuhe usw. am Rad)
3. Zum Schwimmstart im Schwimmbad gehen (Fußweg ca. 5 min)
Check-In “Schwimmen” und zum Callroom
4. Schwimmen
5. Ins Stadion gehen (Teilnahme an der Wettkampfeinweisung)
6. Aufstellung zum Jagdstart an der Wechselzone
7. Start Jagdrennen “Rad und Lauf”

 

Für die Ligen der Hessischen Triathlonliga und der 2. Bundesliga:

1. Wettkampfbesprechung mit Übergabe der Startunterlagen
2. Rad einchecken (Helm, Radschuhe usw. am Rad)
3. Zum Schwimmstart im Schwimmbad gehen (Fußweg ca. 5 min)
Check-In “Schwimmen” und zum Callroom
4. Schwimmen
5. Ins Stadion gehen (Teilnahme an der Wettkampfeinweisung)
6. Aufstellung zum Jagdstart an der Wechselzone
7. Start Jagdrennen “Rad und Lauf”

© 2018

Theme von Anders NorénHoch ↑