Springe zum Inhalt

Challenge Prag Tschechien

Anna Lutze

Für unsere Schwimmtrainerin Anna Lutze war die Mitteldistanz ( 1,9 km Schwimmen, 90 Km Rad fahren und 21 km Laufen ) als Highlight der diesjährigen Saison geplant, mit von der Partie Tim Himpelmann. Da das Thermometer an diesem Wochenende in der Tschechischen Hauptstadt auch auf leckere 34° C steigen sollte war der Respekt vor dieser Distanz groß. Der schönste Teil war das Schwimmen im frischen Wasser der Moldau im Stadtzentrum. In ihrer Paradedisziplin wechselte Anna nach 28 min auf Platz 6. liegend auf Rad. Die wellige und technisch anspruchsvolle Radstrecke forderte die Athleten einiges ab. Die teilweise verbesserungswürdigen Straßenverhältnisse machen die Sache nicht gerade einfacher. Schon etwas angetoastet tauschte Anna das Rad gegen die Laufschuhe , und machte sich auf zum Halbmarathon entlang der Moldau. Nach 5 h 52 min überquerte sie die Ziellinie . Heilfroh die Herausforderung gemeistert zu haben.

Tim Himpelmann bestätigte seine Topform vom Ironman in Klagenfurt und finishte auf Platz 3 in seiner Altersklasse in einer Zeit von 04:34 h