Springe zum Inhalt

Woogsprint Darmstadt

Mega Auftakt des Team Brille 1 beim ersten Rennen der Saison in der 2. Bundesliga.

Mit knapp 4 Platzierungen Rückstand auf DSW Darmstadt ballerten die Jungs von Trainer Martin Busch auf den Bronzerang. Vorneweg Maurice Herwig der im Gesamteinlauf auf den 2. Platz rannte, dicht gefolgt von Dario Ernst den 8. Platz belegte. Tamas Papp wurde nach starkem Schwimmsplit 14. , Florian Drexler erwischte nach dem Schwimmen eine starke Radgruppe und kam auf den 40. Platz. Daniel Borsanyi musste einen Sturz auf dem Rad verdauen und wurde 69.

Damit ist eine Top- Ausgangslage für die nächsten Rennen gelegt. Im Laufe der Saison werden die führenden Teams von Griesheim und Darmstadt tendenziell schwächer, da sie Athleten an die Teams der 1. Bundesliga abgeben müssen.

In der Regionalliga kam die Mannschaft nicht über einen 8. Platz hinaus. Timo Pippart kam trotz einer Zeitstrafe und der Vorbelastung von der Mitteldistanz Hannover auf einen guten 8. Platz. Hendrik Münstermann und Tim Himpelmann finishten als 21. und 22. Neupapa Matthias Musick wurde 52. Dennis Siebrecht sammelte bei seinem ersten Ligarennen viele wertvolle Erfahrungen , musste leider das Rennen auf der Laufstrecke aufgeben. Bei nächsten Mal klappt es besser.