Springe zum Inhalt

Johanna Lechner gewinnt Altersklasse in Mallorca

70.3 Mallorca

Ein halbes Jahr hart für ein Ziel gearbeitet und es dann erreicht. Bei 70.3 Mallorca über die Distanzen 1900 m Schwimmen, 90 km Rad und 21 km Laufen gewinnt Johanna Lechner ihre Altersklasse. Damit qualifiziert sie sich für die Weltmeisterschaften in Nizza im September. Die Top 3 Damen in der Altersklasse lieferten sich einen harter Fight über die gesamte Distanz . Johanna ging als 3. mit 1,5 min Rückstand auf die Führende Jodin Chloé Serra auf die Radstrecke. Ende der Radstrecke hatte sie den 3. Platz gehalten , und machte sich nun in Laufschuhen auf die Verfolgung.

Zum Ende der Laufdistanz konnte sie ihre Ausdauer und Tempohärte ausspielen und die beiden Führenden überholen. Also ein perfektes Rennen gezeigt , Sieg geholt, Quali in der Tasche , und Traum erfüllt.