Springe zum Inhalt

Xterra-WM: Claudia Bonnes qualifiziert sich für Hawaii

Claudia Bonnes

 

Claudia Bonnes (KSV Baunatal) hat beim Cross-Triathlon Xterra Tschechien ihre Altersklasse gewonnen und sich damit für die WM auf Maui/Hawaii Ende Oktober qualifiziert.

Am vergangenen Wochenende wurde in den Bergen von Prachatice der Xterra Tschechien ausgetragen. Nach 1,5 km See-Schwimmen ging es auf die 32km-Mountainbikerunde, gespickt mit Schwierigkeiten und Höhenmetern. Zum Abschluss foderten 10km Trailrunning mit Steilpassagen und Klettereinlagen die Athleten extrem. Das internationale Teilnehmerfeld war spezialisiert auf dieses Format und so war die Konkurrenz gross.

Claudia Bonnes kam mit den Bedingungen aber sehr gut zurecht und sicherte sich mit großem Vorsprung den Sieg in der Altersklasse W45 in 3:37 Std. Nun hat sie zwei Wochen Zeit, den Startplatz in Hawaii anzunehmen.

Als weiterer Starter vom KSV war Achim Hänlein dabei. Bei ihm lief es auf dem Rad gar nicht und so fand sich auf der Ergebnisliste weit hinten wieder. Aber: "Die Streckenführung war exzellent, kein Meter langweilig, viele Schwierigkeiten, tolle Landschaft und eine perfekte Organisation.